Guten Tag.

Schön, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen. 

Gegenwärtig gehen wir beide in die 13. Klasse am Gymnasium Philippinum in Marburg. Bereits seit dem Beginn der gymnasialen Oberstufe arbeiten wir beide völlig papierlos im Unterricht und genießen dies jeden Tag. Dieses Maß an Digitalisierung mussten wir uns allerdings selbst erarbeiten. Nachdem wir auf neue Regeln an unserer Schule hingewirkt haben und viele Mitschüler ebenfalls für das papierlose Arbeiten gewinnen konnten, möchten wir nun weiteren Schulen dabei helfen, die überfällige Digitalisierung des Unterrichts in Deutschland zu bewerkstelligen. Dafür arbeiten wir Hand-in-Hand mit Lehrern, Schülern sowie Eltern bei der Planung, Erklärung und Umsetzung digitaler Lernkonzepte. 

Gerne setzten wir uns mit Ihnen zusammen und besprechen, wie wir gemeinsam Ihre Schule am besten für das Digitalzeitalter vorbereiten. 

Lennard Nawin & Lars Neubauer

Lennard Nawin
Lars Neubauer

Lennard Nawin

Bereits früh während meiner Schullaufbahn bemerkte ich, wie sowohl ich, als auch mein Rucksack durch die tagtägliche Papierflut überschwemmt wurden. Daher arbeite ich seit der zwölften Klasse papierlos und kann mir für die Abiturvorbereitung nichts effektiveres vorstellen, als alle Arbeitsblätter und Mitschriften der letzten 2 Jahre mit wenigen Clicks aufrufen zu können. Deshalb will ich mich durch LN-Consulting dafür einsetzen, dass digitales Arbeiten in der Schule und die damit verbundenen Vorteile Jedem zugänglich gemacht werden. 

Lars Neubauer

Das iPad im Unterricht hat mir entscheidend dabei geholfen, so effizient wie möglich zu arbeiten und auch für die Vorbereitung auf das Abitur ist es von großem Nutzen. Mein Ziel ist es daher, mit LN Consulting für so viele Schüler wie möglich diese Erfahrung zu realisieren. Es freut mich sehr, dass wir einen Beitrag zur Digitalisierung von Schulen leisten konnten und hoffentlich auch zukünftig leisten.